Faltenunterspritzung

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die von Natur aus in hoher Menge in der Haut vorhanden ist.

Die Haut verliert mit zunehmendem Alter an Tonus und Elastizität. Die Ursache ist unter anderem der Verlust der körpereigenen Substanz: Hyaluronsäure. Dieser Verlust führt dazu, dass die Haut trockener und dementsprechend faltiger wird.

Hyaluronsäure ist ein Zucker, welcher im gesamten Körper vorkommt und das Wasser bindet. Diese Eigenschaft macht sie zur Auffüllung der Falten geeignet. Sie wird im Laufe der Zeit resorbiert, so dass eine regelmäßige Erhaltungstherapie erforderlich ist.

Der größte Vorteil der Hyaluronsäure ist, dass sie im Gegensatz zu den bleibenden Auffüllsubstanzen später keine Nebenwirkungen hervorruft.

Durch die Unterspritzung der Falten werden diese in der Regel deutlich gemindert, in manchen Fällen verschwinden sie sogar vollständig. Dies führt für gewöhnlich zu einem jugendlicheren und frischeren Aussehen.

Eine Kombination mit weiteren ergänzenden Alternativbehandlungen wie z. B Fraktionierte Lasertherapie, Radiofrequenz, Botox, Peelingverfahren und Mesotherapie führen zu einer längerfristig anhaltenden Wirkung mit einer Verzögerung des Älterwerdens.

Gerne beraten wir Sie über das für Sie individuell geeignete Verfahren sowie über die möglichen Komplikationen und Risiken.

Die Praxis Dr. Amini verwendet Produkte der Firma Q-med Schweden, a Galderma Company und Produkte der Firma Merz, Frankfurt, belotero®.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.restylane.de

www.belotero.de